Ein umgekippter Lastwagen mit Arbeitsbühne hat am Dienstagnachmittag einen Einsatz von Feuerwehr, Landratsamt und Polizei ausgelöst.
Sch4amberg Tennenbronn. Gegen 14.30 Uhr war der Lastwagen mit Arbeitsbühne im Ortsteil Tennenbronn zur Auswechslung von Strommasten im Einsatz. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, versuchte ein 35-jähriger Mitarbeiter der Netzausbaufirma, mit dem Lastwagen einen Abhang hinaufzufahren.

Dabei verlor er aufgrund der Glätte die Kontrolle über seinen MAN. Dieser geriet ins Rutschen und kippte schließlich zur Seite. Der Fahrer konnte unverletzt aus dem Fahrerhaus klettern.
Feuerwehr errichtet Ölsperren
Da aus dem Fahrzeug Kraftstoff sowie Öl austraten, musste der Tank durch die Freiwillige Feuerwehr leergepumpt werden. Außerdem wurde an einem nahegelegenen Bachlauf vorsorglich eine Ölsperre errichtet. Ein Mitarbeiter der Umweltbehörde des Landratsamtes Rottweil kam vor Ort, um die umweltrechtlichen Maßnahmen zu koordinieren.



Für die umfangreichen Bergungsmaßnahmen eines Abschleppunternehmens sperrte die Polizei die Straße „Hub“ bis etwa 21.15 Uhr. Der Sachschaden am Lastwagen beläuft sich auf etwa 60.000 Euro.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU Kreis Rottweil: gleich zwei betrunkene Fahrer am Steuer, Überholen verhindert und Unfall verursacht und 13 Autos zerkratzt
NEU Über 8,6 Millionen Euro für Wasserprojekte im Kreis Rottweil geplant
NEU „Our Cities 2030“: Internationales Jugendprojekt in Rottweil
NEU Für 60 Meter überm Neckar geht’s 28 Meter in die Erde
NEU Acht Künstlerinnen und das Thema Tod
Von Totengeistern, Mythen und leichter Erde🔥 Meistgelesen
- Neckarline in Rottweil: Zwischen Mut, Millionen und Erwartungen
- Friedrichsplatz in Rottweil: Neues Konzept bringt mehr Grün, Tempo 20 – und eine Blitzersäule
- Spritpreise bleiben hoch: Warum Autofahrer trotz Waffenruhe nicht aufatmen können
🚨 Blaulicht
- Kreis Rottweil: gleich zwei betrunkene Fahrer am Steuer, Überholen verhindert und Unfall verursacht und 13 Autos zerkratzt
- Unfälle, Angriff und Alkoholfahrt: Mehrere Polizeieinsätze im Raum Rottweil und Tuttlingen








Die neuesten Kommentare