Wie die Bahn mitteilte, war der Bahnverkehr auf der Gäubahnstrecke Stuttgart-Singen zwischen Rottweil und Singen am Nachmittag unterbrochen.
Hintergrund, so die Mitteilung der Deutschen Bahn: „Ein Notarzteinsatz auf der Strecke in Rottweil beeinträchtigt den Zugverkehr.“ Die Züge würden am nächsten Bahnhof halten und zunächst warten, so dass Unternehmen. In der Folge werde es zu Verspätungen und Teilausfällen kommen. Reisende werden gebeten, ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges zu überprüfen. Dazu eignet sich etwa das Portal bahn.de
In Rottweil kam es im Zusammenhang mit der Unterbrechung zu einen Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei.
Inzwischen hieß es seitens der Bahn: „Der Notarzteinsatz auf der Strecke in Rottweil ist beendet. Der Zugbetrieb stabilisiert sich wieder. Bitte rechnen Sie noch mit Verspätungen und Teilausfällen. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges.“
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU
Tag der offenen Tür bei der BruderhausDiakonie in Rottweil
NEU
Discounter-Raub mit Schreckschusspistole: 18-Jähriger in Rottweil vor Gericht
NEU
Jugendkunstschule zaubert Blumen an die Fenster der Kreissparkasse Rottweil
NEU
Flohmarkt bei den Gartenfreunden Rottweil
NEU
Mit Wohnwagen oder Caravan auf die Waage
NEU
Glückwünsche zum 100. Geburtstag
🔥 Meistgelesen
- 800 Tonnen Müll abgelöscht: Großeinsatz bei Entsorgungsbetrieb zu Ende – er sorgt für Absage einer Großübung
- „Merz muss weg“: Autokorso von Zimmern nach Rottweil unterwegs
- Ein warmes Essen für alle: Das Suppenstüble in der Suppengasse, oder: „Obdachlosigkeit ist weniger sichtbar geworden“

Die neuesten Kommentare