D1 Lehrgang erfolgreich absolviert

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Zwei Jungmusikerinnen des Musikvereins Rottweil- Hausen stellten sich in den Osterferien erfolgreich der Herausforderung, den D1 Lehrgang des Blasmusikverbands Rottweil- Tuttlingen zu absolvieren.

Rottweil-Hausen. Dies waren Maria Keller (Querflöte) sowie Antonia Möbius (Klarinette). In diversen Unterrichtsfächern wie Rhythmik, Theorie, Gehörbildung sowie Spiel in kleinen Gruppen und Orchesterproben wird den Kindern musikalisches Wissen vermittelt. In einer theoretischen und einer praktischen Prüfung müssen die Absolventen des D1 Lehrgangs ihr Können unter Beweis stellen. Der Lehrgang endete mit einem Abschlusskonzert.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.