Lebendiger Adventskalender in Hausen macht Freude

Am vergangenen Montag, lag das Event beim Hausener Grillplatz. Foto: Neff
Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.
Hinweis der Redaktion: Diese Pressemitteilung haben wir nicht oder nur oberflächlich redaktionell bearbeitet. Sie wurde direkt in das Angebot der NRWZ übernommen.

Ein lebendiger Adventskalender bringt Menschen zusammen, so das Motto der Veranstalter in Hausen. An jedem Abend im Advent seit dem 1. Dezember gestaltet eine Familie, ein Verein oder eine Organisation ein „Fenster“.

- Anzeige -

Prospekt der Woche

 

Das Relax-2000-Naturschlafsystem mit individuell anpassbarem Tellersystem, Naturlatex-Matratzen, ergonomischen Kissen sowie Massivholzbetten – Aktionswochen bis zum 18. April 2026 mit Aktionsgutschein über 150 Euro beim Kauf eines kompletten Schlafsystems.

 


Mit tollen Fensterbildern, Leckereien, Geschichten oder Musik wird die Vorfreude auf Weihnachten in besinnlicher Atmosphäre gemeinsam erlebt. Eine wunderbare Gelegenheit, Gemeinschaft zu spüren und die Adventszeit lebendig zu gestalten. Die Fenster werden noch jeden Tag bis 24. Dezember um 18 Uhr geöffnet oder beleuchtet.

Am vergangenen Montag, lag das Event beim Hausener Grillplatz, etwas abseits der sonstigen Begebenheiten. „Hier zu Hause(n)“ war dort der Veranstalter und es kamen viele um sich am besondere Ambiente mit Solarstrahlern, die eine besondere Beleuchtung in die Nacht zauberten, zu erfreuen. Dazu gab es eine nette Geschichte vom „Schwarzen Schaaf“. Werner Nörenberg spielte mit seiner Ukulele und die anwesenden sangen kräftig mit. Für Speise und Getränke war im Rahmen eines Grillfeuers gesorgt. Auf ein weiterhin reges Kommen freuen sich die Initiatoren und der Kindergartenförderverein NERI.

Autor / Quelle:Pressemitteilung (pm)
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen. Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.