Losnummer 72 blau gewinnt „Gischbls Federhannes“

Gewinner können ihre Preise unter Vorlage ihres Losabschnitts im Weltladen Rottweil zu den normalen Öffnungszeiten abholen

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.
Gerhard "Gischbl" Mauch und Gottfried Gestrich-Gärtner mit dem Bild, das nun verlost wurde. Foto: Moni Marcel
Hinweis der Redaktion: Diese Pressemitteilung haben wir nicht oder nur oberflächlich redaktionell bearbeitet. Sie wurde direkt in das Angebot der NRWZ übernommen.

Die Entscheidung ist gefallen. Am 26. März wurde im Eine Welt Laden „Gischbls Federhannes“ verlost. Das Originalbild in Format A3 geht an die Losnummer 72 blau.

Rottweil – Die Preise 2 und 3, hochwertige Farbkopien des Federahannes in A4, fallen auf die Losnummern 74 blau und 57 grün. Gischbl selbst fungierte als „Losfee“. Den
„ordnungsgemäßen“ Ablauf garantierten Jutta Wollstädt und Gottfried Gestrich-Gärtner. Im Zeitraum vom 26. Januar bis zum 26. März erbrachte der Losverkauf für den Federahannes die stolze Summe von Euro 765. Dieser Betrag geht nun an die
Primary School in Kitangirra/Uganda.

Der Weltladen unterstützt dieses Schulprojekt schon viele Jahre. Und die Unterstützung ist notwendig, da die Schule ohne jede staatliche Förderung auskommen muss. Unterstützt wird auch eine Gruppe von Eltern und Lehrern, die sich beispielhaft für die Ausbildung der Kinder einsetzt. Ein Lehrer verdient umgerechnet 80 Euro im Monat. „Hier hilft jeder Euro“, so Initiator Gottfried Gestrich-Gärtner.

Autor / Quelle:Pressemitteilung (pm)
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x