Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Werkrealschule Sulgen feiert Abschluss in Aichhalden

Neunt- und Zehntklässler erhalten ihre Zeugnisse

Dieser Tage feierten die Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule Sulgen ihren Abschluss in der Josef-Merz-Halle in Aichhalden. Diese musste als Ausweichort für die Turn- und Festhalle auf dem Sulgen herhalten, da diese gerade aufgrund von Renovierungsarbeiten nicht zur Verfügung steht.

Sulgen. Ein buntes Programm sorgte an diesem Freitag für einen kurzweiligen Abend. Dabei spielte die Musikschule Schramberg verschiedene Musikstücke und auch die Reden von Schulleiterin Barbara Fichter, Oberbürgermeisterstellvertreterin Tanja Witkowski und den Schülersprechern Jasmin Höfler und Laurin Fuchs kamen nicht zu kurz. Den Lehrerinnen und Lehrern dankten die Abschlussschüler mit netten Texten und kleinen Geschenken. Auch die Erinnerungen der letzten Jahre wurden in verschiedenen Power-Point-Präsentationen festgehalten und dem Publikum präsentiert.

Der Höhepunkt des Abends war die Zeugnisübergabe. 26 Schülerinnen und Schüler erhielten einen Hauptschulabschluss. Von diesen bekamen fünf ein Lob, ein Schüler nahm sogar einen Preis für besonders gute Leistungen entgegen.

Für den Werkrealschulabschluss wurden an diesem Abend 14 Jugendliche auf die Bühne gebeten. Dort schafften es sechs Schülerinnen und Schüler ein Lob zu bekommen.

Danach beendete die Moderatorin des Abends, Grace Coomee, die Veranstaltung und bat die Gäste zum gemütlichen Teil überzugehen. Im Foyer fand der Abend dann bei Getränken und Finger-Food ein gemütliches Ende.

Absolventen der Klasse W9a:  

Albari Asmahan, Apti Belgin Bilge, Bobb Xenia, Bualiwan Saranya, Cairo Giuseppe, Coomee Grace (Lob), Cicekdal Ylaine, Fuchs Laurin, Herrmann Emilia, Matten Madeleine, Herdt Vadim (Lob), Moosmann Julian (Lob), Patzak Eric, Profft Louis (Preis), Mettmann Max, Rawandozi Ava, Saliu Alisa, Saliu Omer (Lob) Schullian Jule, Sekinger Nic, Strebel Maximilian, Winter Finn, Schott Evelyne, Trost Amelie, Wacker Nikita, Wöhrstein Marlon (Lob)

Absolventen der Klasse W10a:

Bauer Lukas, Bobek Angelina (Lob), Flaig Leon (Lob), Haas Franz (Lob), Haberstroh Nils, Höfler Jasmin (Lob), Lizurek Antoni, Lungu Cristian-Andrei, Managl Palvasa, Marte Jana (Lob), Pasc Fabian, Quast Justin, Stoica Raul-Sorin, Susica Ilijas (Lob)




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button