Benachrichtigung

Revanche fürs Hinspiel geglückt – Klare Sache im Derby

Fußball-Landesliga: SV Zimmern – VfB Bösingen 3:0 (2:0)

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.
Joshua Hempel (vorn) jubelt nach dem 2:0. Rechts (Nummer 8) ist der zweifache Torschütze Jannik Thieringer. Ron Armbruster am Boden. Fotos: wede

Mit einem klaren 3:0 gewann der SV Zimmern gegen den Nachbarn VfB Bösingen und hielt ihn so auf Distanz. Die Tore erzielten Jannik Thieringer vor der Pause und Stefan Mutapcic in der zweiten Halbzeit.

Drei Minuten nach Thieringers Treffern in der 19. und der 22. Minute, als es 2:0 stand, wollte Mutapcic bereits jubeln. Der Ball war zwar im Tor, aber Schiedsrichter Jan Streckenbach hatte zuvor ein Handspiel ausgemacht. So dauerte es bis zur 63. Minute, bis der sehr fleißige Mutapcic Ron Armbruster im Bösinger Gehäuse bezwang.

450 Zuschauer sahen die erste Halbzeit. Wie viele der aufkommenden Kälte nicht trotzen wollen und zur Pause gingen, ist nicht bekannt.

Zweikampf

NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen

Autor / Quelle:Wolf-Dieter Bojus
... war 2004 Mitbegründer der NRWZ und deren erster Redakteur. Mehr über ihn auf unserer Autoren-Seite.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.