Die historische Espresso-Maschine Faema E61 aus den 60er-Jahren ist sein ganzer Stolz. Aber auch sonst kann Andreas Häfner mit Freude auf sei neues Geschäft blicken: Die „Café Bar“ in der Rottweiler Markthalle, die er zusammen mit Jürgen Schwalb betreibt.
Rottweil – Der Platz wurde frei, und Häfner, der am selben Standort auch das „Sinneskontor“ betreibt, sah ein Café als gute Ergänzung. Italienische Spezialitäten gibt es hier, süße Teilchen zum Kaffee, Cornetti (auf Schwäbisch Hörnle), Panini, süß oder herzhaft, aber auch Wein und Prosecco. Und eben Kaffee in verschiedenen Ausführungen – auch Espresso aus der Oldtimer-Maschine. Die übrigens mehr Aufmerksamkeit erfordert als eine moderne Maschine: Bei der Halbautomatik, der ersten in einer Espresso-Maschine, gibt es keine Abschalt-Automatik, wie Häfner verriet.
Andreas Häfner plant auch kulturelle Veranstaltungen. Den Auftakt macht am Samstag, 8. November, das Ensemble „Tubong“ um den Trossinger Karl Koch. Beginn ist um 20 Uhr.
Info
Die Öffnungszeiten der CaféBar sind von 10 bis 18 Uhr, samstags 9 bis 15 Uhr.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU
Auffahrunfall auf der B14 bei Rottweil: E-Call alarmiert Leitstelle
NEU
Zwei Unfälle bei Rottweil: Rad löst sich während der Fahrt – Auffahrcrash auf B14
NEU
Goldenes Priesterjubiläum: Martin Stöffelmaier feiert Festgottesdienst im Münster in Rottweil
NEU
6000 Euro für Ersthelfer-App im Kreis Rottweil
NEU
Aus Alt mach Neu: Comeback von Alex Hug
NEU
Männer des ESV Rottweil unterliegen knapp🔥 Meistgelesen
- Brennender Reifen an Lkw auf der A81 – Feuerwehr sichert Einsatzstelle ab
- Der stationäre Blitzer soll kommen – Gegenverkehr auch?
- Drei Tage Fest zur Neckarline-Eröffnung: Mittelaltermarkt, Feuershow und erste Besucher auf der Brücke
🚨 Blaulicht
- Körperliche Attacke in Rottweiler Königstraße – Polizei sucht Zeugen
- Speed-Marathon im Südwesten: Deutlich weniger Raser – aber Hunderte Verstöße festgestellt

Die neuesten Kommentare