In einem Intercity von Rottweil in Richtung Stuttgart hat sich am Mittwochvormittag ein Mann vor einer 23-jährigen Reisenden entblößt. Der Unbekannte soll nach Angaben der Bundespolizei zwischen Rottweil und Horb zugestiegen sein und sich der jungen Frau gegenübergesetzt haben. Am Stuttgarter Hauptbahnhof verschwand er in der Menge – die Ermittler suchen nun Zeugen.
Der Vorfall ereignete sich nach Darstellung der Bundespolizei am Mittwoch, 22. Juli, gegen 11.35 Uhr im IC 2562 in Richtung Stuttgart Hauptbahnhof. Die 23-Jährige saß in einem Viererabteil, als sich der bislang unbekannte Mann ihr gegenübersetzte. Zugestiegen sein soll er auf dem Abschnitt zwischen Rottweil und Horb.
Zunächst versuchte der Mann demnach, ein Gespräch mit der jungen Frau zu beginnen. Zudem habe es den Anschein gehabt, als filme oder fotografiere er sie mit seinem Mobiltelefon. Kurz vor der Einfahrt in den Stuttgarter Hauptbahnhof habe der Unbekannte schließlich sein Glied entblößt und die 23-Jährige dabei angesehen.
Flucht am Hauptbahnhof
Beide verließen den Zug am Hauptbahnhof. Dort entfernte sich der Mann in unbekannte Richtung. Die Bundespolizei ermittelt inzwischen wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung.
So wird der Gesuchte beschrieben
Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß und kräftig gebaut sein und dunkle Haare haben. Bekleidet war er den Angaben zufolge mit einer schwarzen kurzen Hose, einem grauen T-Shirt und einer schwarzen Jacke. Auffällig: eine Sonnenbrille, ein Goldring am Ringfinger der rechten Hand sowie ein schwarzer Rucksack.
Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zur Identität des Mannes geben kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter Telefon 0711 55049 1020 oder per E-Mail an bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de zu melden. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor, die Ermittlungen dauern an.

Die neuesten Kommentare