Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Auf Sommerreifen auf Schneematsch geschleudert: Autobahn 81 nach Unfall vier Stunden lang gesperrt

Ein Verkehrsunfall mit einem Tanklastzug hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch für eine etwa vierstündige Sperrung der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart gesorgt. Darüber berichtet die Polizei.

Ein 43-Jähriger war demnach gegen 23.30 Uhr mit seinem Mercedes auf dem linken Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Villingen-Schwenningen und Rottweil unterwegs. „Vermutlich aufgrund ungeeigneter Sommerreifen und nicht angepasster Geschwindigkeit auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn geriet der Mercedes ins Schleudern und kollidierte mit einem vorausfahrenden Tanklastzug“, heißt es im Polizeibericht. In der Folge kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Leitplanke.

Der 43-Jährige zog sich durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Da am Tanklastzug ein Gasaustritt nicht ausgeschlossen werden konnte, sperrte die Polizei die Autobahn zunächst in beide Fahrtrichtungen. Die Rettungsleitstelle alarmierte ein Großaufgebot von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk sowie Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte konnten schließlich Entwarnung geben, so dass die Sperrung in Richtung Singen gegen 0.15 Uhr wieder aufgehoben wurde.

Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart blieb für die Dauer der Bergungsarbeiten weiter gesperrt. Gegen 4 Uhr gab die Polizei den Verkehr wieder frei.

Der durch den Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 135.000 Euro geschätzt.




Polizeibericht (pz)

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wie kann man bei diesem Wetter noch mit Sommerreifen fahren ……. Manche lernen es nie.

Back to top button
1
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!