Benachrichtigung

Nina-Marie Strasser als Pastoralassistentin begrüßt

Pfarrer Timo Weber heißt Nina-Marie Strasser willkommen.Foto: Berthold Hildebrand
Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Die katholischen Kirchengemeinden Auferstehung-Christi, Heilig-Kreuz, Hausen und Neukirch der Seelsorgeeinheit IV Rottweil haben eine neue Pastoralassistentin bekommen. Nina-Marie Strasser hat ihren Dienst bereits zu Beginn des Monats September angetreten. Bei den Sonntagsgottesdiensten hat sie sich in den den einzelnen Gemeinden vorgestellt.

Rottweil – Sie stammt aus Wurmlingen bei Rottenburg, ist 23 Jahre alt und hat ihr Studium in Theologie und Französisch an der Universität Tübingen abgeschlossen. Sie wird nun für drei Jahre in Rottweil sein um ihre Berufsausbildung zur Pastoralreferentin mit der praktischen Arbeit fortzusetzen. Die Berufseinführung endet dann mit der Zweiten Dienstprüfung. Sie sei mit großer Begeisterung auch Sängerin und seit ihrer Kindheit in der Rottenburger Domsingschule aktiv. Eine Sangesprobe gab sie bereits im Gottesdienst, als sie die Antiphonen und das Halleluja vor dem Evangelium sang.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.