Die Feuerwehr Rottweil ist am Morgen bereits zu einem Brandmelderalarm in den Ortsteil Bühlingen gerufen worden. Es gab kein Feuer.

Ein Brandmelder in der Schlosserei eines Unternehmens hatte aus unbekannten Gründen ausgelöst. „Es gab keinen Rauch“, so Stadtbrandmeister Frank Müller. Der Rottweiler Feuerwehrkommandant vermutet einen technischen Defekt.
Eine Streife der Polizei ist ebenfalls angerückt, um sich ein Bild von der Lage zu machen.
Die Feuerwehr Rottweil kam mit einem Fahrzeug aus Bühlingen selbst und drei weiteren aus der Kernstadt,darunter die Drehleiter und ein Löschfahrzeug. Insgesamt waren 17 Kräfte im Einsatz. Sie konnten nach wenigen Minuten abrücken.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Imbiss in Rottweil: Lebensmittelkontrolle deckt Mängel auf – Speisenabgabe vorübergehend untersagt
vor 5 Stunden
Hämmerle kommt nach Schramberg: Bernd Kohlhepp präsentiert sein neues Programm „Hämmerle eskaliert“
vor 9 Stunden
Öffentliche Ladesäule in Schramberg umgezogen: Neuer Standort am Mühlengraben
vor 9 Stunden
Rottweiler Krankenhaus beteiligt sich an Protest gegen geplante Klinikkürzungen
vor 9 Stunden
Zwei Biogasanlagen aus dem Kreis Rottweil erhalten Förderzuschlag
vor 10 Stunden
Die neuesten Kommentare