Die Feuerwehr Rottweil ist am Morgen bereits zu einem Brandmelderalarm in den Ortsteil Bühlingen gerufen worden. Es gab kein Feuer.

Ein Brandmelder in der Schlosserei eines Unternehmens hatte aus unbekannten Gründen ausgelöst. „Es gab keinen Rauch“, so Stadtbrandmeister Frank Müller. Der Rottweiler Feuerwehrkommandant vermutet einen technischen Defekt.
Eine Streife der Polizei ist ebenfalls angerückt, um sich ein Bild von der Lage zu machen.
Die Feuerwehr Rottweil kam mit einem Fahrzeug aus Bühlingen selbst und drei weiteren aus der Kernstadt,darunter die Drehleiter und ein Löschfahrzeug. Insgesamt waren 17 Kräfte im Einsatz. Sie konnten nach wenigen Minuten abrücken.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Trockenheit im Landkreis Rottweil: Wasserentnahme aus Bächen und Flüssen ab heute, Donnerstag, verboten
gerade eben
„starter“-Ausbildungsmesse öffnet am Freitag die Türen
vor 6 Stunden
Optimum Augenärzte verlassen die Innenstadt – neuer Standort im Perlonbau geplant
vor 10 Stunden
Warum derzeit Feuerwehrleute in voller Montur durch Donaueschingen laufen
vor 11 Stunden
Musik für die Seele
vor 11 Stunden
Die neuesten Kommentare