NRWZ.de
„Dauerregen bringt Hochwasser“, Veröffentlicht: Samstag, 16. März 2019, 10.13 Uhr

Dauerregen bringt Hochwasser

Der Dauerregen der letzten Tage hat dazu geführt, dass die Bäche und Flüsse in der Region teilweise über die Ufer treten.

In Tennenbronn ist der Dorfweiher randvoll und am Auslauf hat sich ein starker Wirbel gebildet. Sarah Hujer hat uns das Video und ein Foto geschickt.

Auf dem Schild auf der Bank steht: „Betreten des Grundstücks verboten…“ Foto: shu

Für die Enten auf dem Teich offenbar auch ein wenig ein Spiel: Sarah Hujer hat beobachtet: „Die Enten wurden manchmal bisschen reingezogen, kamen aber immer wieder heil heraus.“

Wiesen zwischen Winzeln und Waldmössingen Foto: him

Zwischen Waldmössingen und Winzeln stehen Wiesen unter Wasser – und ein paar Enten tummeln sich schon drauf.  In Schiltach hat die Stadtverwaltung Bilder auf ihrer Facebookseite veröffentlicht mit dem Kommentar: „So langsam wird’s ungemütlich.“

 

 

https://www.nrwz.de/kreis-rottweil/dauerregen-bringt-hochwasser/225090