Dienstag, 19. März 2024

Dietingen: Lkw überholt – schwerer Unfall

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Zwei verletzte Personen, zwei stark beschädigte Wagen – das ist die Bilanz eines verunglückten Überholvorgangs am Dienstagmorgen bei Dietingen. Polizei und Rotes Kreuz waren im Einsatz.

Update, die Polizei berichtet wie folgt: Zwei leicht verletzte Verkehrsteilnehmer und Sachschaden von rund 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Dienstagmorgen gegen 6.15 Uhr auf der K 5562 zwischen Dietingen und Böhringen ereignet hat. Ein 52-jähriger VW-Fahrer fuhr auf der Kreisstraße von Dietingen kommend in Richtung Böhringen und überholte einen vorausfahrenden Lkw. Hierbei übersah er den entgegenkommenden VW einer 24-Jährigen und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Golf gegen den Lkw gedrückt. Beide VW-Fahrer wurden leicht verletzt und mit Rettungswägen in Krankenhäuser gebracht, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Autos, an denen wirtschaftlicher Totalschaden entstand, mussten abgeschleppt werden.

Unser ursprünglicher Bericht: Nach einem schweren Verkehrsunfall ist die Kreisstraße zwischen Dietingen und dem Dietinger Ortsteil Böhringen gesperrt worden. Zwei Pkw sind frontal zusammen geprallt.


Fotos: gg

Es handelte sich um einen missglückten Überholvorgang, erfuhr die NRWZ vor Ort. Der Fahrer eines der Wagen hatte nach ersten Erkenntnisen der Unfallermittler gerade versucht, an einem Lkw vorbei zu ziehen, und dabei ein entgegenkommendes Auto offenbar übersehen. Beide Fahrzeuge prallten wuchtig zusammen.

Die beiden Insassen sind nach ersten Informationen mittelschwer verletzt worden. Beide kamen mit je einem Rettungwagen in ein Krankenhaus. Ein Notarzt war zur Versorgung der Unfallopfer vor Ort, zudem ein ehrenamtlicher Ersthelfer.

Die Strecke ist für die Dauer der Unfallaufnahme von der Polizei, die mit mehreren Streifen angerückt ist, gesperrt worden. Der Verkehr weicht auf landwirtschaftliche Wege aus.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Das Wetter

Rottweil
Ein paar Wolken
5.5 ° C
6.3 °
3.9 °
100 %
1.2kmh
12 %
Di
13 °
Mi
14 °
Do
12 °
Fr
15 °
Sa
8 °