Benachrichtigung

Fasnet und Feuerwehr vereint: EÜRO-Treffen in Rottweil

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

„Freunde feiern nicht nur gemeinsam Fasnet.“ So beginnt ein Beitrag der Feuerwehr Elzach. Er beschreibt ein besonderes Treffen der Floriansjünger aus der Narrenstadt im Landkreis Emmendingen mit Kameraden. Ein sogenanntes „EÜRO-Treffen“.

Nach dem gelungenen Narrentreffen in Überlingen trafen sich nämlich Feuerwehrangehörige aus den Städten des Viererbundes, aus Elzach, Überlingen, Rottweil und Oberndorf in Rottweil. „In Einsatzkleidung mit den passenden Kopfbedeckungen des Heimatortes gab es ein Fotoshooting der besonderen Art“, heißt es seitens der Feuerwehr Elzach.

Der Sprecher der Rottweiler Feuerwehr, Rüdiger Mack, bestätigt: „Am vergangenen Sonntag trafen sich Kameraden der Feuerwehren des Viererbundes aus Elzach, Oberndorf, Rottweil und Überlingen zu einem gemeinsamen Fototermin am Feuerwehrhaus Rottweil. An mehreren Orten wurden Aufnahmen in Einsatzkleidung mit Kopfstücken der Narren angefertigt, im Schulungsraum stand im Anschluss ein Vesper bereit.“

Mehr Fotos gibt es auf der Website der Feuerwehr Elzach:

.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.