Jegliche Art von Großveranstaltungen sind aufgrund der COVID-19 Krise untersagt. Business Events, Tagungen, Kongresse, Konzerte, Festivals oder Theateraufführungen – überall dort, wo Menschen zusammenkommen, um gemeinsam Darbietungen zu erleben oder sich zu relevanten Themen auszutauschen, dürfen Veranstaltungen nur unter umfangreichen, behördlichen Auflagen durchgeführt werden. Selbst Messen und kleine Events, die momentan wieder erlaubt sind, unterliegen zurzeit notwendigen und strengen Hygiene-Vorschriften, Dies führt dazu, dass Veranstaltungen insgesamt zurzeit nicht mehr wirtschaftlich durchführbar sind.
Unternehmen aus der Veranstaltungswirtschaft sowie Veranstaltungs-Locations – Special-Event- Locations, Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Tagungshotels und sonstige Spielstätten wie erwa Theater, Philharmonien, Konzerthallen, Schauspielhäuser – in ganz Deutschland haben in der Nacht auf Dienstag bundesweit ihre Gebäude oder stellvertretend ein Bauwerk in ihrer Region oder Stadt mit roter Beleuchtung angestrahlt, um auf die dramatische Situation in der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen.
In Rottweil waren dies die Stadthalle, das Kraftwerk und der Thyssenkrupp-Testturm. In Schramberg die Szene 64 und der Kulturbesen. Unsere Fotografen Ralf Graner, Thomas Decker und Rainer Langenbacher waren unterwegs. Hier sind ihre schönsten Bilder:
Auch in Fluorn-Winzeln leuchtete es Rot – dank Eventtechnik Heim. Robert Heim hat uns die Bilder zugesandt:
Mehr aus Fluorn-Winzeln
NEUKreisjugendfeuerwehr im Landkreis Rottweil sieht positiv in die Zukunft
NEUFalsche Polizeibeamte rufen in Schiltach und Fluorn-Winzeln an – Betrugsversuche bleiben ohne Erfolg
Steuererklärung 2025: Was Arbeitnehmer im Kreis Rottweil absetzen können – und was sich neu geändert hat
Wer wurde geboren, wer ist gestorben, wer hat geheiratet? Die Familiennachrichten aus dem Landkreis für Februar 2026 im Überblick
Unbegründete Angst vor Blau: Der schwarze Teufel behält den Wahlkreis
Bis zu 65 Prozent Rabatt: Möbel Melber räumt Küchen und Bäder – 400.000 Euro für neues Studio











































Die neuesten Kommentare