Dorothee Eisenlohr kann sich freuen: Ihrem Amtstantritt Anfang Oktober als neue Schramberger Oberbürgermeisterin steht nichts im Wege. Fachbereichsleiter Matthias Rehfuß vom Fachbereich Recht und Sicherheit hat eine entsprechende Bestätigung des Regierungspräsidiums erhalten.
In einer Mail an Eisenlohr schreibt er, „dass die Wahl des Oberbürgermeisters/der Oberbürgermeisterin vom 7. Juli 2019 durch das Regierungspräsidium Freiburg für gültig erklärt wurde“.
Eisenlohr hatte bei der Wahl 67,7 Prozent der Stimmen erhalten. Der bisherige Oberbürgermeister Thomas Herzog kam nur auf 29,5 Prozent. Der dritte Bewerber Dirk Caroli erhielt 2,5 Prozent.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
„starter“-Ausbildungsmesse öffnet am Freitag die Türen
vor 5 Stunden
Optimum Augenärzte verlassen die Innenstadt – neuer Standort im Perlonbau geplant
vor 9 Stunden
Warum derzeit Feuerwehrleute in voller Montur durch Donaueschingen laufen
vor 9 Stunden
Musik für die Seele
vor 9 Stunden
Wahrscheinlich letztes Sommerfest im Kinder- und Familienzentrum Himmelreich
vor 9 Stunden
Die neuesten Kommentare