Dorothee Eisenlohr kann sich freuen: Ihrem Amtstantritt Anfang Oktober als neue Schramberger Oberbürgermeisterin steht nichts im Wege. Fachbereichsleiter Matthias Rehfuß vom Fachbereich Recht und Sicherheit hat eine entsprechende Bestätigung des Regierungspräsidiums erhalten.
In einer Mail an Eisenlohr schreibt er, „dass die Wahl des Oberbürgermeisters/der Oberbürgermeisterin vom 7. Juli 2019 durch das Regierungspräsidium Freiburg für gültig erklärt wurde“.
Eisenlohr hatte bei der Wahl 67,7 Prozent der Stimmen erhalten. Der bisherige Oberbürgermeister Thomas Herzog kam nur auf 29,5 Prozent. Der dritte Bewerber Dirk Caroli erhielt 2,5 Prozent.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Der Roboter steht schon da – ein Abend über das, was Maschinen mit uns machen
gerade eben
Festnahmen in Villingen-Schwenningen und Gosheim: Polizei geht gegen Cybertrading-Betrüger vor
gerade eben
Asiatische Hornisse auch im Kreis Rottweil: Sichtungen bestätigt – jetzt melden
gerade eben
Achtjähriger Junge wird zum Helfer: Mann aus verrauchter Wohnung gerettet
vor 12 Stunden
Die neuesten Kommentare