Der Rettungsdienst des DRK hat am Montag gegen 10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Rettungseinsatz in Schramberg angefordert.
In der Hauptstraße musste eine Frau wegen eines medizinischen Notfalls aus einer Dachgeschosswohnung in ein Krankenhaus gebracht werden. Da der Transport nach draußen durch das Treppenhaus nicht zu machen war, wurde die Drehleiter der Feuerwehr angefordert, wie Abteilungskommandant Patrick Wöhrle auf Anfrage der NRWZ informierte.
Das Treppenhaus war zu eng, die Frau musste aber wegen ihrer medizinischen Situation flach transportiert werden. Schwierigkeiten bereitete der Feuerwehr die enge Innenstadtbebauung sowie die Freileitungen.
Dennoch gelang es, die Drehleiter so zu stellen, dass die Frau über ein Fenster gerettet werden konnte. Die Feuerwehrleute brachten die Patientin sicher nach unten zum Krankenwagen.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Deißlinger Ortsgruppe verlässt Schwäbischen Albverein
gerade eben
Deißlingen wird autark – harsche Kritik an Wirtschaftsministerin
gerade eben
Rekord bei der Gewerbesteuer – doch der Geldsegen ist für Rottweil nur von kurzer Dauer
vor 4 Stunden
Scheunenbrand bei Rottweil: 150.000 Euro Schaden – Polizei ermittelt zur Ursache
vor 6 Stunden
SEK-Einsatz in Dauchingen
vor 15 Stunden
Die neuesten Kommentare