Benachrichtigung

Sara Tunc und Lea Parlov übernehmen Verantwortung

Mathias Jehle, Ivana Jakin, Lea Parlov, Sara Tunc und Jörg Hezel (von links). Foto: pm
Autor / Quelle:
Lesezeit 2 Min.

In der vergangenen Woche fand an der Erhard-Junghans-Schule Schramberg die Wahl der neuen Schülersprecher statt. Alle Schüler der Klassen 5 bis 10 konnten ihre Stimme abgeben.

Schramberg. Zur Wahl standen in diesem Jahr Sara Tunc (10b) und Lea Parlov (10c). Die beiden waren die einzigen Bewerberinnen aus der SMV-Versammlung, in der alle Klassensprecher sowie Stellvertreter aller Klassenstufen vertreten sind. Nach der Auszählung der Stimmen stand fest: Sara Tunc konnte sich mit einem knappen Vorsprung durchsetzen und ist nun die neue Schülersprecherin. Lea Parlov übernimmt das Amt der stellvertretenden Schülersprecherin.

Trotz des knappen Ergebnisses betonten beide, dass sie als Team gut zusammenarbeiten wollen. Im Vorfeld der Wahl hatten Sara und Lea jeweils einen Steckbrief gestaltet, der im Schulhaus ausgehängt war. Darin stellten sie sich vor und erklärten, was ihnen in ihrer Arbeit als Schülersprecherin besonders wichtig ist.

Lea Parlov möchte sich vor allem für eine starke Schulgemeinschaft einsetzen. Ihr Ziel ist es, dass die Schüler noch enger zusammenwachsen zum Beispiel durch sportliche Aktivitäten und gemeinsame Projekte. Sara Tunc warb damit, ein offenes Ohr für die Anliegen aller Schüler haben zu wollen.

Die Vertrauenslehrer Mathias Jehle und Ivana Jakin gratulierten den beiden herzlich und wünschten ihnen viel Erfolg für ihre neue Aufgabe. Auch Schulleiter Jörg Hezel schloss sich den Glückwünschen an. Er betonte: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und möchte, dass ihr wisst – meine Tür steht euch immer offen.“

Autor / Quelle:Pressemitteilung (pm)
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.