Zu einem brennenden Auto ist am Freitagnachmittag die Talstadtfeuerwehr ausgerückt. Gegen 14.45 Uhr hatten Passanten die Polizei alarmiert, auf dem Parkplatz zwischen Aldi und Postagentur brenne ein älterer Kombi.
Als die Feuerwehr wenig später eintraf, drang dichter Qualm aus dem Auto. „Das Auto brannte im Innenraum“, so Abteilungskommandant Patrick Wöhrle. Da weder Fahrer noch Halter kamen, schlugen die Feuerwehrleute eine Seiten- und die Heckscheibe ein. „Wir mussten schauen, ob noch jemand im Auto war“, so Wöhrle. Unter Atemschutz löschten dann die Feuerwehrleute den Brand durch die Heckklappe des Kombis. „Der Brandherd war wohl im hinteren Bereich.“
Die Talstadtabteilung war mit mehreren Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort. Auch Stadtbrandmeister Werner Storz kam hinzu. Die Polizei hat den Schaden aufgenommen. Laut Polizeibericht sei ein technischer Defekt an der Elektronik die Ursache gewesen. Zur Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.
📰 Aktuelles aus Schramberg
Azubi-Speed-Dating in Schramberg: Betriebe treffen Jugendliche im direkten Gespräch
Breitbandausbau: 9,8 Millionen Euro fließen in Projekte in Rottweil und Schramberg
NEU
Dominik Fix legt Traineramt zum Saisonende nieder – Nachfolge geregelt
Konzert in Sulgen: Musikstudierende interpretieren Werke der Romantik
Aus Alt mach Neu: Comeback von Alex Hug
Zweiter Tischtennis-Kids-Cup hat Spaß gemacht🔥 Meistgelesen
- Breitbandausbau: 9,8 Millionen Euro fließen in Projekte in Rottweil und Schramberg
- Konzert in Sulgen: Musikstudierende interpretieren Werke der Romantik
- Azubi-Speed-Dating in Schramberg: Betriebe treffen Jugendliche im direkten Gespräch

Die neuesten Kommentare