Zu einem Kaminbrand in einem Bauernhof ist gegen 11.30 Uhr die Feuerwehr ausgerückt. Vor Ort waren die Abteilungen Schramberg-Tal und Tennenbronn. Die Tennenbronner hatten gerade ihren Einsatz in der Goethestraße beendet und waren direkt weitergefahren, berichtet Danny Barowka von der Tennenbronner Feuerwehr.
Schramberg. Keine zwölf Stunden nach dem Großbrand in der Nacht zu heute schon wieder ein Einsatz. Diesmal allerdings war das Ganze zum Glück „zwei Nummern kleiner“, wie ein Polizeibeamter bemerkte.
Die Feuerwehr hat vor Ort den Schornstein und den Ofen überprüft. Auch ein Atemschutzträger war zu sehen. Auf der Landstraße regelten die Feuerwehrleute den Verkehr.
Vor Ort war neben der Polizei auch ein Schornsteinfeger. Über die Ursache und einen möglichen Schaden war zunächst nichts zu erfahren.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Mehr als 133.000 Kinder machen mit: Diese Schulen aus der Region waren beim SpoSpiTo-Bewegungs-Pass dabei
gerade eben
Mundart-Aktivist Pius Jauch: KI mit schwäbischen Inhalten „füttern“
vor 11 Stunden
Elterngeld und Kindergeld: So beantragen Familien im Kreis Rottweil ihre Leistungen
vor 12 Stunden
12.000 Euro Grundgehalt für Landrat Keckeisen beantragt
vor 15 Stunden
Die neuesten Kommentare