(Meinung) Sehr geehrte Entscheidungsträger_innen,
wie wir verstanden haben – soll per einstimmigem Beschluss das o.a. Wasserkraftwerk zugunsten der Landesgartenschau abgebaut werden. Ein Wasserkraftwerk, das seit Jahrzehnten Strom erzeugt und dies noch viele Jahrzehnte weiter tun könnte.
Schauen wir – ganz abgesehen davon, dass hier das allgemein angestrebte Postulat nach regenerativer Stromerzeugung ad absurdum geführt wird – auf die derzeit politische Weltlage. Der Krieg hat heute begonnen! Die Angst um die Gewährleistung von zuverlässigem Energienachschub im Schlepptau Strom sparen war noch nie ernsthaft angesagt, und die fortschreitende Digitalisierung wird den Energiehunger noch mehr befördern.
Es stellt sich für mich die Frage, ob wir angesichts dieser Situation nicht besser daran täten, zu überlegen, wie wir unsere eigene Energieunabhängigkeit fördern, d.h. unsere Möglichkeiten ausschöpfen, autarker zu werden. Wir wollten die Zeichen der Zeit ernst nehmen.
Es ist keine Schwäche, Entscheidungen zu revidieren und in Krisensituationen anzupassen. Lassen Sie dieses Wasserkraftwerk am Netz! Das immerhin 120 Haushalte mit Strom versorgen kann.
Beweisen Sie, dass Sie in der Lage sind, a)situationsgerecht, b) vorausschauend, c) verantwortlich zu denken und zu handeln. Haben Sie den Mut und die Größe bitte!
Mit freundlichem Gruß
Katharina Stevenson, Lackendorf
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Pflegefall in der Familie: Beratungsstellen, Hilfen und Rechte im Kreis Rottweil – ein Wegweiser
vor 1 Stunden
Aquasol schließt von 15. Juni bis 6. September
vor 3 Stunden
Feuerwehrsprecher schildert den Einsatz – Video zeigt Ausmaß des schweren Unfalls bei Schiltach
vor 5 Stunden
Unfall auf der B27: Kleinwagen und Touran stoßen zusammen – fünf Betroffene, eine Person in Klinik
vor 10 Stunden
Was an mir vorbei musste
vor 16 Stunden

Die neuesten Kommentare