Was sind das für Zeiten, in denen ein Gemeinderat mit seinem Vorsitzenden Überlegungen zu innerstädtischen Platzbezeichnungen schnellstens abhaken will (Knopf dran!), in denen der Vorschlag der SPD+FFR Fraktion der FDP wurst ist und viel Häme nach sich zieht?
Umbenennungen von Straßen und Plätzen sind immer vorgekommen, manchmal wars dringender als heute. Aber warum soll ein Gemeinderat nicht auch mal aus gelegentlicher Geschichtsvergessenheit erwachen und aus tiefer Vergangenheit etwas für die Gegenwart hervorkramen? Es ist doch wirklich überholt, sich dem ‚Dicken Friedrich‘ anzuschleimen!
Nächstes Thema könnten übrigens die Stadtfarben sein. Schwarz-Gelb ist mein Lieblingsgedeck im Schädle: Espresso und Eierlikör. Aber, die Württembergischen Farben für Rottweil? Die echten Rottweiler Stadtfarben sind Rot und Weiß!
Bernhard Pahlmann
Rottweil.
📰 Mehr aus Rottweil
NEU
Mit Volldampf Richtung 2028: Rottweil übernimmt in Ellwangen den Staffelstab
gerade eben
NEU
Entspannung im Garten mit Sauna und Hot Tub im Winter: Tipps für Ihre Wellness-Oase
gerade eben
NEU
Keramikprojekt verbindet Tradition und Handwerk
gerade eben