Im Zeitraum zwischen Sonntag, 16 Uhr und Montag, 14 Uhr, sind von einer Baustelle an der Kirche in der Straße „Pfarrberg“ mehrere Gerüstteile verschwunden.
Schenkenzell. Ein aufmerksamer Zeuge teilte einem Mitarbeiter der Baustelle seine Beobachtungen mit, woraufhin die Polizei einen 61-jährigen Mann als Täter ermitteln konnte. An seiner Wohnanschrift fanden die Beamten des Polizeireviers Schramberg die auf der Baustelle fehlenden Gerüstteile im Wert von mehreren hundert Euro vor und gaben diese dem Besitzer wieder zurück.
Der 61-Jährige wird sich nun wegen des Diebstahls verantworten müssen.
📰 Aktuelles aus Schenkenzell
Mehrere Verkehrsunfälle in der Region – zwei Schwerverletzte, mehrere Leichtverletzte
Steuererklärung 2025: Was Arbeitnehmer im Kreis Rottweil absetzen können – und was sich neu geändert hat
Wer wurde geboren, wer ist gestorben, wer hat geheiratet? Die Familiennachrichten aus dem Landkreis für Februar 2026 im Überblick
Unbegründete Angst vor Blau: Der schwarze Teufel behält den Wahlkreis
Geburten, Hochzeiten, Abschiede: Das sind die Familiennachrichten im Januar 2026 aus der Region
Mehr als fünf Millionen Euro ELR-Förderung für den Landkreis Rottweil







Die neuesten Kommentare