NRWZ.de
„Brandmelderalarm in Bühlingen“, Veröffentlicht: Donnerstag, 2. Januar 2020, 8.39 Uhr

Brandmelderalarm in Bühlingen

Die Feuerwehr Rottweil ist am Morgen bereits zu einem Brandmelderalarm in den Ortsteil Bühlingen gerufen worden. Es gab kein Feuer.

Fotos: gg

Ein Brandmelder in der Schlosserei eines Unternehmens hatte aus unbekannten Gründen ausgelöst. „Es gab keinen Rauch“, so Stadtbrandmeister Frank Müller. Der Rottweiler Feuerwehrkommandant vermutet einen technischen Defekt.

Eine Streife der Polizei ist ebenfalls angerückt, um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Die Feuerwehr Rottweil kam mit einem Fahrzeug aus Bühlingen selbst und drei weiteren aus der Kernstadt,darunter die Drehleiter und ein Löschfahrzeug. Insgesamt waren 17 Kräfte im Einsatz. Sie konnten nach wenigen Minuten abrücken.

 

 

https://www.nrwz.de/rottweil/brandmelderalarm-in-buehlingen/248997