Rottweil – Der Rottweiler Gemeinschaftsgarten startet in die neue Gartensaison und lädt alle Interessierten herzlich zur gemeinsamen Saisoneröffnung ein. Ob jung oder alt – alle sind willkommen, den Garten gemeinsam für das neue Gartenjahr fit zu machen.
Am Freitag, 20. März, von 15 bis 19 Uhr sowie am Samstag, 21. März, von 10:30 bis 12:30 Uhr treffen sich engagierte Gärtnerinnen und Gärtner sowie Neugierige in der Schlachthausstraße 4 (gegenüber dem ehemaligen Feuerwehrhaus). Gemeinsam werden Beete vorbereitet, Wege in Ordnung gebracht und der Garten aus dem Winterschlaf geweckt. Werkzeuge sind vor Ort vorhanden. Wer kann, bringt bitte eigene Arbeitshandschuhe mit.
Der Rottweiler Gemeinschaftsgarten ist ein generationenübergreifendes Projekt: Hier gärtnern vier Generationen miteinander, tauschen Erfahrungen aus und gestalten gemeinsam einen grünen Treffpunkt in der Stadt. Neue Mitgärtnerinnen und Mitgärtner, die Lust auf gemeinsames Arbeiten an der frischen Luft, nette Gespräche und ein lebendiges Gartenprojekt haben, sind jederzeit herzlich willkommen. Aktuelle Infos gibt es unter www.rosswasen-rw.de


