Viele gute Ideen entstehen im Ehrenamt. Oft braucht es dafür neben Zeit und Know-how auch Geld. Die Bürgerstiftung Schramberg unterstützt deshalb gemeinnützige Projekte aus der Jugend- oder Altenhilfe, aus Kultur und Kunst, aus Umwelt- und Naturschutz, aus der Völkerverständigung sowie aus dem Sport. Vereine und Institutionen können ihre Anträge bis zum 30. April bei der Stadtverwaltung Schramberg einreichen, so die Stadt in einer Pressemitteilung.
Schramberg. Die Bürgerstiftung fördert Projekte, die auf Dauer wirken oder langfristig angelegt sind. Einzelveranstaltungen unterstützt die Bürgerstiftung nicht. Wichtig ist außerdem, dass das Vorhaben dem Gemeinwohl dient und in Schramberg Wirkung entfaltet.
Hilfe fürs Ehrenamt
„Ehrenamtliches Engagement trägt unsere Stadt. Wenn ein Projekt an der Finanzierung scheitert, kann schon eine kleinere Unterstützung den entscheidenden Schritt ermöglichen“ sagt Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr, Vorsitzende der Bürgerstiftung Schramberg.
Vereine und Institutionen, die eine Förderung beantragen möchten, erhalten Auskunft bei der Stadtverwaltung Schramberg unter Telefon 07422 29225 oder per E-Mail an klemens.walter@schramberg.de. Die Förderrichtlinien stehen online unter https://www.schramberg.de/de/buergerservice/foerderprogramme.php.



