St.-Maria-Wehr defekt 

Das St.-Maria-Wehr ist abgelassen. Foto: him
Lesezeit 1 Min.

Das Wehr bei der St. Mariakirche in Schramberg ist abgesenkt. Statt eines größeren Ententeichs ist nun ein Bachgrund mit Sand und Schmodder zu bestaunen. Schon seit ein paar Tagen rauscht die Schiltach ungestaut zu Tal.

- Anzeige -

Prospekt der Woche

 

Das Relax-2000-Naturschlafsystem mit individuell anpassbarem Tellersystem, Naturlatex-Matratzen, ergonomischen Kissen sowie Massivholzbetten – Aktionswochen bis zum 18. April 2026 mit Aktionsgutschein über 150 Euro beim Kauf eines kompletten Schlafsystems.

 


Schramberg. „Das Wehr ist leider momentan defekt“, teilt Bauhofleiter Steffen Auber am Samstag auf Nachfrage mit. Es scheint ein größerer Schaden zu sein, denn Auber fügt an: „Wir hoffen, am Montag eine Übergangslösung zu schaffen.“

st. mariawehr abgelassen dk 280924 (3)
Am Grund taucht allerlei Unrat auf. Foto: him

 

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. 2026 hat er die NRWZ auf eigenen Antrieb verlassen, auch, um sich einem eigenen journalistischen Projekt zu widmen. Mehr über ihn hier.