Benachrichtigung

Ardian Krasniqi vor Duell der Ungeschlagenen in Stuttgart

Autor / Quelle:
Lesezeit 2 Min.
Ardian Krasniqi. Foto: pm / Torsten Helmke

Der Rottweiler Boxer Ardian Krasniqi steht vor seinem nächsten Auftritt: Bei „Showdown for Legacy V“ am Samstag, 14. November, in der Stuttgarter SCHARRena soll er auf Ricardo Guarapana treffen. Der Gegner ist ebenso wie Krasniqi im Profilager noch ungeschlagen.

Ardian Krasniqi. Foto: pm / Torsten Helmke
Ardian Krasniqi. Foto: pm / Torsten Helmke

Rottweil/Stuttgart. Für Ardian Krasniqi geht es nach dem Titelgewinn im Sommer in Stuttgart weiter. Die Rottweiler PrimeTime Promotion veranstaltet am 14. November die fünfte Ausgabe ihrer Reihe „Showdown for Legacy“. Als Beginn der Boxnacht in der SCHARRena ist 17.30 Uhr angegeben.

Zwei Boxer ohne Niederlage

Die angekündigte Begegnung verspricht zumindest auf dem Papier Spannung: Krasniqi hat seine bisherigen 13 Profikämpfe gewonnen. Sein bei der Boxdatenbank BoxRec geführter nächster Gegner Ricardo Guarapana steht bei elf Siegen ohne Niederlage und ohne Unentschieden. Damit treffen zwei Boxer aufeinander, die ihre makellose Bilanz verteidigen wollen.

Für Krasniqi ist es der nächste Schritt nach einem wichtigen Erfolg. Ende Juni setzte sich der Rottweiler in der Ludwigsburger MHPArena gegen den Kroaten Vinko Zadro durch und gewann den WBA-Europameistertitel im Halbschwergewicht. Zugleich verteidigte er seinen WBO-Intercontinental-Gürtel. Vor 3350 Zuschauern musste Krasniqi dabei erstmals in seiner Profikarriere über die volle Distanz gehen.

Mit Rückenwind aus dem Titelkampf

Der Kampf gegen Zadro endete mit einem deutlichen Ergebnis: Alle drei Punktrichter werteten die zehn Runden mit 100:88 für Krasniqi. Damit bewies der Rottweiler, dass er einen Kampf auch über die volle Distanz kontrollieren und klar für sich entscheiden kann.

In Stuttgart wartet nun ein Gegner, dessen bisheriger Profirekord ebenfalls keine Niederlage aufweist. Die Paarung Krasniqi gegen Guarapana ist bei BoxRec für den 14. November in der SCHARRena eingetragen.

Für die Rottweiler PrimeTime Promotion ist die Veranstaltung die Fortsetzung ihrer Boxreihe, deren vierte Ausgabe im Juni in Ludwigsburg stattfand. Nun wechselt „Showdown for Legacy“ in die Landeshauptstadt.

Veranstaltung: „Showdown for Legacy V“, Samstag, 14. November 2026, SCHARRena Stuttgart. Angegebener Beginn: 17.30 Uhr. Karten sind über Eventim erhältlich. Die Uhrzeit bezeichnet den Beginn der Veranstaltung, nicht den Beginn des Krasniqi-Kampfes.

Autor / Quelle:NRWZ-Redaktion
Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne. Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.