Ein erfolgreiches Wochenende erlebte der ESV Rottweil. Während die Männer das Eisenbahnerderby gegen Villingen für sich entschieden, feierte die Mixed 1 einen Auswärtssieg in Immendingen. Die Frauen zeigten in Unterharmersbach eine starke Leistung, mussten sich aber knapp geschlagen geben.
ESV Rottweil Männer – ESV Villingen 6:2 MP, 13:11 SP, 3422:3399 Kegel. Ein packendes Eisenbahnerderby lieferten sich die beiden ESV-Mannschaften. Zum Auftakt zeigte Reinhold Jendel mit sehr guten 604 Kegeln zwar die beste Einzelleistung des Spiels, musste seinen Mannschaftspunkt jedoch dem Gegner überlassen. Auch Benjamin Semlitsch überzeugte mit 542 Kegeln, blieb aber ohne Punktgewinn. Im Mittelpaar kam die Wende für den ESV Rottweil: Manuel Hahn mit 578 und Georg Kaschuba mit 536 Kegeln holten jeweils ihren Mannschaftspunkt und drehten dabei bereits die Gesamtholzzahl zugunsten der Gastgeber. Die beiden Rottweiler Schlussspieler setzten anschließend die entscheidenden Akzente. Simon Kläger mit starken 590 und Jens Kaschuba mit 572 Kegeln holten zwei weitere Mannschaftspunkte und sicherten damit den verdienten Derbysieg.
SKC Unterharmersbach – ESV Rottweil Frauen 5:3 MP, 12,5:11,5 SP, 3237:3173 Kegel. Ein sehr gutes Auswärtsspiel zeigten die Frauen des ESV Rottweil in Unterharmersbach. Zum Start holte Amanda Halblaub den ersten Mannschaftspunkt für den ESV, während Ingeborg Zinner mit 464 Kegeln ihren Punkt abgeben musste. Im Mittelpaar gewann Manuela Halblaub mit 563 Kegeln ihr Duell. Ivonne Hartmann zeigte mit 497 Kegeln eine ordentliche Leistung, musste sich jedoch knapp geschlagen geben. Im Schlusspaar drehten Johanna Lohrmann und Sonja Hirt noch einmal auf. Lohrmann sicherte mit sehr guten 573 Kegeln einen weiteren Mannschaftspunkt, Hirt kam auf 551 Kegel, blieb jedoch ohne Punkt. Der Rückstand aus dem Startpaar war am Ende zu groß, sodass sich Unterharmersbach knapp durchsetzte.
KSC Immendingen X2 – ESV Rottweil Mixed 1 2:4 MP, 8,5:7,5 SP, 1900:1967 Kegel. Die Mixed 1 des ESV Rottweil feierte einen verdienten Auswärtssieg in Immendingen. Im Startpaar holte Bernd Rosche mit 503 Kegeln seinen Mannschaftspunkt. Samantha Kullock absolvierte ihr erstes Spiel für den ESV Rottweil und erzielte 440 Kegel, musste ihren Punkt jedoch abgeben. Im Schlusspaar sorgte Marc Clausse mit starken 540 Kegeln für einen weiteren Mannschaftspunkt. Hans-Peter Storz kam auf 484 Kegel. Mit dem Sieg bleibt die Mixed 1 an der Tabellenspitze.


