Der Blitzer in der Waldtorstraße – ist der notwendig? Das wollte Hermann Breucha unter „Verschiedenes“ wissen. Schließlich täte es ja auch eine Geschwindigkeitsanzeige. Das sei Sache der laufenden Verwaltung, gab Oberbürgermeister Dr. Christian Ruf zur Antwort und beendete so das Thema im Gemeinderat.
Neukirch
Zwei städtische Grundstücke im Baugebiet „Alte Straße“ kann die Stadt an Bau-Interessenten verkaufen. Dies beschloss der Gemeinderat einstimmig, nachdem auch der Ortschaftsrat zugestimmt hatte. Die Vergabebedingungen seien wie die des Bühlinger Baugebiets „Hölzle“. Den Verkaufspreis legte der Rat auf Antrag der Verwaltung auf 170 Euro je Quadratmeter fest.
Dietingen
Ein Lebensmittelmarkt soll am Ortsausgang Richtung Rottweil entstehen. Der Rottweiler Gemeinderat stimmte der entsprechenden Änderung des Flächennutzungsplans zu. Der Markt soll 1200 Quadratmeter Fläche bekommen.
Mehr aus Dietingen
Steuererklärung 2025: Was Arbeitnehmer im Kreis Rottweil absetzen können – und was sich neu geändert hat
Dieseldiebstähle im Raum Rottweil: Mehrere tausend Liter Kraftstoff gestohlen
Dietinger Rätsche: im Dienst seit 1768
Straßensperrungen entlang der Landstraße 424 zwischen Villingendorf und Epfendorf
Mehr als fünf Millionen Euro ELR-Förderung für den Landkreis Rottweil
Unbekanntes Auto gerät in Gegenverkehr und flüchtet – Polizei sucht Zeugen











Die neuesten Kommentare