Verhalten haben die Schramberger in der Silvesternacht das neue Jahr begrüßt. Nur wenige Böller und Raketen – Restbestände aus dem Vorjahr oder aus der Schweiz eingeschmuggelte Ware? – kündigten den Start ins neue Jahr an. Dafür gab es ein Hupkonzert und Taschenlampengeflackere.
Kein Vergleich zu sonst waren auch die Feinstaubwolken: Ein dünner Schleier statt dichter Schwaden schwebte über der Stadt.
Natürlich läuteten auch die Kirchenglocken um Mitternacht. Auch waren einige fröhliche Stimmen aus den Gärten und von Balkonen zu hören – doch im Vergleich zu den Vorjahren begann 2021 mit einem Flüstern.
Prosit Neujahr!

🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Auto kollidiert mit Traktor: eine Person stirbt
vor 7 Stunden
Tag der Organspende: Acht von zehn befürworten Organspende – aber kaum jemand hat es dokumentiert
vor 7 Stunden
Künstler-Altar in der Pelagiusgemeinde
vor 11 Stunden
Käse-Caduff wird 100: Ein Rottweiler Original feiert Jubiläum
vor 16 Stunden
Zünfte spendieren neue T-Shirts
vor 18 Stunden
Die neuesten Kommentare