Benachrichtigung

36 weitere Corona-Fälle – und hundert Tests noch offen

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Im Landkreis Rottweil wurden am heutigen 26. März 36 weitere Coronavirus-Fälle bestätigt. Damit liegen im Landkreis bislang insgesamt 86 (41 Männer, 45 Frauen) bestätigte Fälle vor.

Die Altersspanne der neu hinzugekommenen Fälle liegt zwischen 20 und 90 Jahren. Das Gesundheitsamt steht mit den Erkrankten in Verbindung, ermittelt die Kontaktpersonen und trifft weitere erforderliche Maßnahmen, schreibt das Landratsamt auf seiner Webseite.

Das sind nur die positiv getesteten Personen. Wie viele Proben aber liegen noch bei den Labors? Wir haben beim Landratsamt nachgefragt. Demnach sind es heute rund hundert Proben, die noch nicht ausgewertet sind. Natürlich sind nicht alle davon positiv – das Landratsamt hat mitgeteilt, dass bisher rund sechs bis neun Prozent aller Getesteten mit dem Coronavirus angesteckt waren. Mit sechs bis neun zusätzlichen Corona-Kranken wäre also zu rechnen – wenn der Prozentsatz auch bei den laufenden Tests bestätigt wird.

Die Todesopfer werden übrigens nicht vom Landratsamt bekanntgegeben, wie Landrat Wolf Rüdiger Michel am Nachmittag sagte: Das Sozialministerium hat angeordnet, dass es ganz allein dafür zuständig sei.

NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen

Autor / Quelle:Wolf-Dieter Bojus
... war 2004 Mitbegründer der NRWZ und deren erster Redakteur. Mehr über ihn auf unserer Autoren-Seite.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.