Schramberg. Vor wenigen Tagen hat die NRWZ über mehrere Straßenbaumaßnahmen in und um Schramberg berichtet. Hier geht es zum Artikel. In diesem Zusammenhang hat sich die Redaktion auch nach dem aktuellen Stand an den Baustellen zwischen der Schramberger Talstadt und Schiltach sowie zwischen Hardt und Schramberg-Tal erkundigt.
Die Pressesprecherin des Regierungspräsidiums Freiburg, Heike Spannagel, hat sich kundig gemacht und nun die folgenden Informationen gegeben:
„Die Bauarbeiten zwischen Schramberg und Hardt an der L 177 werden bis Ende Oktober andauern. Derzeit ist die Strecke voll gesperrt, da das Natursteingewölbe über den Feurenmoosbach bis auf die Gründungssohle (rund 3,50 Meter unter Fahrbahnniveau) freigelegt wurde. Die Sperrung wird noch bis Ende der Sommerferien andauern. Dann soll der Verkehr wieder halbseitig geführt und mit einer Ampel geregelt werden. Die Kosten in Höhe von rund 310.000 Euro trägt das Land.
Auch die Bauarbeiten an der B 462 zwischen Schramberg und Schiltach werden noch bis Ende Oktober dauern. Hier werden insgesamt sechs Stützmauern saniert. Die Kosten in Höhe von rund 1,8 Millionen Euro trägt der Bund.“
Mehr aus Hardt
NEUHinweise auf seltene Tierarten gesucht – Treffen zur Biotopplanung in Schramberg
Neckarline in Rottweil: Zwischen Mut, Millionen und Erwartungen
Steuererklärung 2025: Was Arbeitnehmer im Kreis Rottweil absetzen können – und was sich neu geändert hat
Wer wurde geboren, wer ist gestorben, wer hat geheiratet? Die Familiennachrichten aus dem Landkreis für Februar 2026 im Überblick
Stadtmusik Schramberg ehrt 14 Mitglieder – besondere Auszeichnung für Christine Falter
„Sie sind Edelsteine der Gesellschaft“










Die neuesten Kommentare