Die Sperrung der B 462 zwischen Schiltach und Schramberg solll am heutigen Samstag spätestens um 18 Uhr wieder aufgehoben werden. An den beiden Steinschlagstellen beim Rappenfelsen und in Hinterlehengericht stehen dann Prallschutzwände, und der Verkehr wird auf einer Spur, ampelgesteuert, vorbeigeleitet.
In den vergangenen Tagen hat die Sperrung und die Umleitung für so manchen auswärtigen Autofahrer und Trucker für Verwirrung gesorgt und diese auf Abwege geführt. War es das Navi oder fehlende Aufmerksamkeit: Zwei Trucker aus Slowenien landeten jedenfalls in der Rochus-Merz-Straße, fuhren dann den Burgweg runter und hingen bei der St.Maria-Kirche fest. Um die enge Kurve ging kaum etwas mehr.
Anwohner haben am Morgen beobachtet, wie die beiden schließlich ausstiegen und sich gegenseitig beim Rangieren unterstützten, bis sie um die Kurve waren. Wie sie dann über die bestimmt nicht für solche Gewichte vorgesehene St.-Maria-Brücke gekommen sind, das wollen wir lieber nicht so genau wissen.
📰 Aktuelles aus Schiltach
NEU Falsche Polizeibeamte rufen in Schiltach und Fluorn-Winzeln an – Betrugsversuche bleiben ohne Erfolg
Steuererklärung 2025: Was Arbeitnehmer im Kreis Rottweil absetzen können – und was sich neu geändert hat
Grabpflege im Frühjahr: So bringen Sie Gräber nach dem Winter wieder in Ordnung
Nach tödlichem Arbeitsunfall bei Schiltach: Spendenaufruf für Familie des 48-Jährigen gestartet
Haustiere richtig absichern: Welche Pflichten Tierhalter kennen sollten
Alle Projektideen werden Wirklichkeit🔥 Meistgelesen
- Haustiere richtig absichern: Welche Pflichten Tierhalter kennen sollten
- Falsche Polizeibeamte rufen in Schiltach und Fluorn-Winzeln an – Betrugsversuche bleiben ohne Erfolg
- Steuererklärung 2025: Was Arbeitnehmer im Kreis Rottweil absetzen können – und was sich neu geändert hat
🚨 Blaulicht
- Falsche Polizeibeamte rufen in Schiltach und Fluorn-Winzeln an – Betrugsversuche bleiben ohne Erfolg










Die neuesten Kommentare