ROTTWEIL. Seit einigen Tagen kann man auf dem Turm der Auferstehung-Christi- Kirche wieder Störche sehen. In der Kälte des Abends stehen sie stoisch auf einem Bein. Am Morgen wärmen sie sich in der Sonne und beginnen bereits damit, ihr Nest zu reparieren.
In den letzten beiden Jahren konnte man auch schon Ende Februar Störche sehen, doch dieses Jahr ist es mit Anfang Februar doch recht früh. Der Storch links im Bild mit den zwei Ringen könnte das Weibchen vom Vorjahr sein. Den weiten Weg nach Afrika haben sie sicher nicht zurückgelegt, vermutlich waren sie nicht einmal in Spanien oder Südfrankreich. Das wird aber ihr Geheimnis bleiben.
Einige Anwohner wollen sie schon vor einiger Zeit bei den Teichen unterhalb der Spitalhöhe gesehen haben.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Autokorso nach deutschem Kantersieg: Fans feiern in Rottweiler Innenstadt
vor 5 Stunden
Motorradunfall zwischen Fluorn und Peterzell – Rettungshubschrauber im Einsatz
vor 7 Stunden
Feuerwehr-Einsatz in Herrenzimmern: Verdacht auf Gasgeruch im Keller
vor 8 Stunden
Eisenbahn-Faszination verbindet Generationen
vor 11 Stunden
Schüler sammeln Müll bei Dorfputzete in Zimmern
vor 14 Stunden

Die neuesten Kommentare