Benachrichtigung

Gemeinsames Volksliedersingen kommt gut an

Gut besucht war das gemeinsame Volksliedersingen des Männergesangvereins Liederkranz und des Kirchenchors Neufra. Foto: Rainer Pfautsch
Gut besucht war das gemeinsame Volksliedersingen des Männergesangvereins Liederkranz und des Kirchenchors Neufra. Foto: Rainer Pfautsch
Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Unter dem Motto „Wir singen für euch und mit euch“ hatten der Männergesangverein Liederkranz und der Kirchenchor Neufra zum zweiten gemeinsamen Volksliedersingen ins Gasthaus Rössle eingeladen. Der Vorsitzende des MGV, Alois Kaiser, konnte in geselliger Runde zahlreiche Sängerinnen und Sänger sowie Musikliebhaber begrüßen.

Rottweil-Neufra. Zunächst trugen der MGV Liederkranz und der Kirchenchor jeweils drei Lieder vor, bevor dann alle Anwesenden gemeinsam in eine Auswahl beliebter Volkslieder einstimmten. Zum Finale sangen die beiden Chöre noch den „Irischen Segensgruß“.

Der MGV Liederkranz und der Kirchenchor bedankten sich herzlich bei allen Teilnehmern sowie bei den Chorleitern Leo Beeren (MGV) und Dennis Heitinger (Kirchenchor), der zudem auch die Klavierbegleitung übernommen hat. Ein weiterer Dank galt Rudolf Waldau für den von ihm spendierten selbst gebackenen Hefezopf. Die positive Resonanz ermutigt die beiden Chöre dazu, auch in Zukunft weitere Veranstaltungen zu planen, um die Liebe zum gemeinsamen Singen weiter zu fördern.

Autor / Quelle:Pressemitteilung (pm)
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.