Zu einem Einsatz der Rottweiler Feuerwehr und der Werksfeuerwehr ist es am Samstagabend, gegen 22.15 Uhr, nach einem Brand eines Papier-Abfallkorbes im Vinzenz-von-Paul-Hospital in der Schwenninger Straße In Rottweil gekommen. Das berichtet die Polizei.
In der Station H1 der Klinik war es demnach zu dem Brand des Abfallbehälters und dem Auslösen mehrere Rauchmelder gekommen. Noch vor dem Eintreffen der unter der Leitung des Stadtbrandmeisters Frank Müller mit vier Fahrzeugen und 14 Mann anrückenden Feuerwehr zusammen mit drei Mann der Werksfeuerwehr hatte ein noch unbekannter Patient den Papier-Abfallbehälter bereits mit Wasser gelöscht. Zu einem Schaden war es nicht gekommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Der Roboter steht schon da – ein Abend über das, was Maschinen mit uns machen
gerade eben
Festnahmen in Villingen-Schwenningen und Gosheim: Polizei geht gegen Cybertrading-Betrüger vor
gerade eben
Asiatische Hornisse auch im Kreis Rottweil: Sichtungen bestätigt – jetzt melden
gerade eben
Achtjähriger Junge wird zum Helfer: Mann aus verrauchter Wohnung gerettet
vor 12 Stunden
Die neuesten Kommentare