Das Beispiel anderer Länder macht Schule: Auch in Deutschland wird nun gemeinsam musiziert.
Am Sonntag um 18 Uhr stimmten unzählige Musikerinnen und Musiker die „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven (Europahymne) an. Was sonst gemeinsam im Konzertsaal oder auf Konzertbühnen stattfindet, wurde nun zwar in räumlicher Distanz, aber dennoch gemeinsam gespielt.
Auch in Tennenbronn, da haben zum Beispiel die Grießhabers mitgemacht und uns ein Bild und ein Video von ihrem Balkonkonzert geschickt, mit ein bisschen Durchklicken sind die drei zu hören und zu sehen auch mit einem eigens geschriebenen Corona-Blues auf tennebronnerisch, viel Spass:

🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Kliniken in Rottweil, Tuttlingen und Villingen-Schwenningen protestieren gegen geplantes Gesetz
vor 3 Stunden
Jungstorch aus Waldmössinger Nest gestürzt – Tier musste eingeschläfert werden
vor 3 Stunden
Sitzwache Rottweil blickt auf erfolgreiche Zeit zurück
vor 6 Stunden
Im „Huckepack-Kindergarten“ gehen die Arbeiten zügig voran
vor 6 Stunden
Ein Brief voller Vorwürfe, oder: Drei Behörden, null Befund – anonyme Sauna-Club-Anzeige verpufft
vor 9 Stunden

Die neuesten Kommentare