Das Beispiel anderer Länder macht Schule: Auch in Deutschland wird nun gemeinsam musiziert.
Am Sonntag um 18 Uhr stimmten unzählige Musikerinnen und Musiker die „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven (Europahymne) an. Was sonst gemeinsam im Konzertsaal oder auf Konzertbühnen stattfindet, wurde nun zwar in räumlicher Distanz, aber dennoch gemeinsam gespielt.
Auch in Tennenbronn, da haben zum Beispiel die Grießhabers mitgemacht und uns ein Bild und ein Video von ihrem Balkonkonzert geschickt, mit ein bisschen Durchklicken sind die drei zu hören und zu sehen auch mit einem eigens geschriebenen Corona-Blues auf tennebronnerisch, viel Spass:

🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
12.000 Euro Grundgehalt für Landrat Keckeisen beantragt
gerade eben
Baum stürzt auf zwei Autos – Feuerwehr räumt Neckarstraße
gerade eben
Zahlreiche Gäste beim Tag der offenen Tür der BruderhausDiakonie
vor 2 Stunden
Power in der Au
vor 2 Stunden
Brandmeldealarm in Schenkenzell wird hochgestuft zu Gebäudebrand
vor 3 Stunden

Die neuesten Kommentare