Nach langem Streit um das City-Autohaus hat jetzt der Abbruch der alten Postgaragen an der Weihergasse endlich begonnen.

Spezialisten eines Abbruchunternehmens sind seit Mitte der Woche dabei, die leer stehenden Garagen auszuräumen und den eigentlichen Abbruch vorzubereiten. Weil die Garagendächer wohl mit Eternitplatten gedeckt sind, die Asbestfasern enthalten können arbeiten die Männer unter Schutzkleidung und -masken.

Während der Abbrucharbeiten ist ein Großteil des als Parkfläche genutzten Areals abgesperrt. Da derzeit deutlich weniger Menschen in die Stadt zum Arbeiten oder Einkaufen strömen, fällt das gerade nicht weiter auf. Die Arbeiten werden laut Plan bis Ende Mai andauern.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Polizei warnt vor Gerüchten um Vinted-Anzeigen mit Kuscheltieren
vor 21 Minuten
Auf den Spuren der fairen Schokolade durch Rottweil
vor 2 Stunden
Grundschüler der Johanniterschule werden zu kleinen Opernstars
vor 2 Stunden
Ungewöhnliche Chorkonzerte
vor 2 Stunden
Wolf oder Hund? Drei Gutachten liefern unterschiedliche Antworten auf Schafriss
vor 7 Stunden
Die neuesten Kommentare