Nach langem Streit um das City-Autohaus hat jetzt der Abbruch der alten Postgaragen an der Weihergasse endlich begonnen.

Spezialisten eines Abbruchunternehmens sind seit Mitte der Woche dabei, die leer stehenden Garagen auszuräumen und den eigentlichen Abbruch vorzubereiten. Weil die Garagendächer wohl mit Eternitplatten gedeckt sind, die Asbestfasern enthalten können arbeiten die Männer unter Schutzkleidung und -masken.

Während der Abbrucharbeiten ist ein Großteil des als Parkfläche genutzten Areals abgesperrt. Da derzeit deutlich weniger Menschen in die Stadt zum Arbeiten oder Einkaufen strömen, fällt das gerade nicht weiter auf. Die Arbeiten werden laut Plan bis Ende Mai andauern.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Rottweiler Box-Legende Luan Krasniqi wählt für Kosovo – Community gespalten
gerade eben
Spatenstich in Deißlingen: Meta E2F zieht von Schwenningen dorthin
vor 2 Stunden
Blasmusikserenaden 2026 starten nach den Pfingstferien
vor 3 Stunden
Betrunkener Skodafahrer rammt Traktor: Unfall bei Schiltach endet tödlich
vor 19 Stunden
Tag der Organspende: Acht von zehn befürworten Organspende – aber kaum jemand hat es dokumentiert
vor 20 Stunden
Die neuesten Kommentare