In einer Obdachlosenunterkunft am Omsdorfer Hang ist es am Morgen zu einem größeren Einsatz der Polizei gekommen. Mit einem Pickel habe ein Bewohner des Hauses seinen Mitbewohner bedroht, erfuhr die NRWZ. Verletzt wurde niemand.
Gegen 10.15 Uhr rückte die Polizei mit starken Kräften an, mit mehreren Streifenwagen und Zivilfahrzeugen. Vor Ort, in der Unterkunft, war es nach Angaben eines Polizeisprechers zu einem Wutausbruch eines Bewohners gekommen.
Mit einer Spitzhacke, einem Pickel, habe der Mann seinen Mitbewohner bedroht. Er verletzte aber niemanden. Der Täter soll stark akoholisiert gewesen sein.
Weitere Angaben machte der Polizeisprecher nicht. Er versicherte aber, dass niemand verletzt worden sei, das DRK nicht habe an die Einsatzstelle gerufen werden müssen.
Die Beamten vor Ort waren nach eigenen Angaben in großer Zahl angerückt, um die befürchtete Bedrohungslage rasch in den Griff zu bekommen. Das schafften sie auch, gaben sich bald schon entspannt, der Aggressor hatte sich angesichts der Beamten offenbar bald wieder beruhigt.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU
So kommen Besucher zur Neckarline: Shuttle, „Bähnle“ und Rufbus im Einsatz
NEU
Die Neckarline Rottweil: „Ein neues Wahrzeichen für unsere Stadt“
NEU
Neckarline Rottweil vor dem Start: Schaukelnder Gang für geladene Gäste
NEU
Wechsel bei der Landesgartenschau Rottweil gGmbH
NEU
Bild des Tages: Zwischen Himmel und Höhe – die Neckarline am Testturm
NEU
Dominik Fix legt Traineramt zum Saisonende nieder – Nachfolge geregelt🔥 Meistgelesen
- Fahrzeug-Demo am Freitag in Rottweil: Behörden äußern sich – Route und Auflagen noch offen
- Brennender Reifen an Lkw auf der A81 – Feuerwehr sichert Einsatzstelle ab
- 3,5 Millionen Euro für das Sanierungsgebiet Innenstadt Rottweil

Die neuesten Kommentare