„Sommersound – Musik verbindet“ – unter dieses Motto hatten der Chor und die Schulband der Realschule Rottweil ihr Schulkonzert in diesem Jahr gestellt. An zwei Abenden hintereinander boten die beteiligten SchülerInnen des Schulchors und der Schulband ihren Zuhörern ein Sommerkonzert im Festsaal der Schulen, das, wie die Schulleitung zu Beginn formulierte, „Lust auf mehr Musik“ machte.
Rottweil – Und die Erwartungen des Publikums wurden nicht enttäuscht: Was die MusiklehrerInnen der Realschule Felicitas Staiger, Birgit Aberle, Daniel Renz und Christian Voß (für die Tontechnik) auf die Bühne gebracht hatten, sorgte bei allen für Begeisterung und gute Laune.
Die Palette der vorgetragenen Stücke reichte von flott arrangierten Tophits bis zu intensiven, von einzelnen Solisten vorgetragenen Balladen mit Gänsehautfeeling. Die Schülerband zeigte sich in bester Spiellaune und begleitete alle Stücke souverän. Die Zuschauer spürten förmlich den Spaß und die Freude, die die Schülerinnen und Schüler beim Singen und Musizieren hatten.

Insgesamt 16 Solistinnen und Solisten zeigten bei ihren Soloparts, die sie einzeln oder zu zweit vortrugen, dass sie nicht nur mutig, sondern auch auf gesanglich hohem Niveau ihre Aufgabe meisterten. Die unterschiedlichen Stimmlagen und Stimmfarben der Akteure, aber auch die präzisen Wechsel mit dem Part des gesamten Chors beeindruckten dabei besonders. Begeisterter Applaus belohnte die Sänger_innen und Musiker_innen , die nicht ohne eine Zugabe die Bühne verlassen durften.
Die erfrischende Moderation der beiden Zehntklässler Luisa Schneider und Robin Tetzner sowie das Engagement der SMV der Realschule, die sich gut vorbereitet um das leibliche Wohl der Zuhörer kümmerten und natürlich nicht zuletzt die sehr motivierte Leistung der großen und kleinen Musiker sorgten für zwei rundum gelungene Konzertabende.
📰 Mehr aus Rottweil
NEU
Abschied mit Emotionen: Peter Schellenberg verlässt den Gemeinderat
gerade eben
NEU
Realschule Rottweil erneut mit dem BoriS-Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet
vor 2 Stunden
NEU
Erstes Schnuppern in die Berufswelt
vor 2 Stunden 🔥 Meistgelesen aus Rottweil
👁 14,2k
31-Jährige stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 462 bei Sulgen
08. Juli 2026
👁 6,7k
Scheunenbrand bei Rottweil: 150.000 Euro Schaden – Polizei ermittelt zur Ursache
vor 5 Tagen
👁 6,3k
Drei Schramberger Unternehmen stellen Insolvenzantrag – Amtsgericht ordnet vorläufige Insolvenzverwaltung an
06. Juli 2026 🚨 Blaulicht aus Rottweil
Rottweil: 20-Jähriger vor Supermarkt und im EDEKA angegriffen – Polizei sucht Zeugen
07. Juli 2026
Unfall auf der K5545 bei Rottweil: Auto überschlägt sich mehrfach – 24-Jährige leicht verletzt
07. Juli 2026
Versuchtes Tötungsdelikt in Rottweil: Tatverdächtiger nach Messerangriff in Villingendorf festgenommen
06. Juli 2026 🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Nach erstem Unfall einfach weitergefahren: 34-Jähriger baut wenige Stunden später den nächsten Crash
vor 2 Stunden
Land investiert Millionen in Sportstätten – Eschbronn profitiert mit neuem Kunstrasenplatz
vor 4 Stunden
K 5528 zwischen Sulzbach und der Kreisgrenze wird ab 27. Juli voll gesperrt
vor 5 Stunden

Die neuesten Kommentare