Benachrichtigung

Hardt: Rund 6.000 Euro Blechschaden bei Unfall

Symbolfoto: him
Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Rund 6.000 Euro Blechschaden ist die Folge eines Unfalls auf der
Kreuzung der Schramberger Straße/Tischnecker Weg am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr.

Hardt. Ein 89-jähriger Fiat Panda-Fahrer war auf dem Tischnecker Weg
unterwegs und bog an der Kreuzung nach links auf die Schramberger Straße (L177) in Richtung Schramberg ab. Hierbei kollidierte der Senior mit einem
vorfahrtsberechtigten VW Golf eines 77 Jahre alten Mannes, der auf der
Schramberger Straße von Schramberg herkommend bergwärts in Richtung Hardt-Mitte fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls war die Fahrertüre des Fiat derart beschädigt, dass diese durch die alarmierte Feuerwehr Hardt aufgehebelt werden musste, um dem 89-Jährigen das Aussteigen zu ermöglichen.

Beide Autofahrer blieben jedoch unverletzt. Abschleppdienste kümmerten sich um die nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen laut Schätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von je 3000 Euro entstand.

Autor / Quelle:Polizeibericht (pz)
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.