Sowohl die Eltern als auch die zukünftigen Erstklässler selbst hatten im Vorfeld bestimmt viele Fragen an die KWS: Wie sehen die Klassenzimmer und die Lehrer aus? Wie groß ist der Pausenhof? Was gibt es dort zu entdecken?
Sehr viele dieser Fragen wurden im Rahmen des Buchstabenfestes am vergangenen Dienstagnachmittag beantwortet.
Rottweil. Während die Eltern bei strahlendem Sonnenschein unter Linden bei Kaffee und Kuchen verweilten, gingen ihre Kinder, die zukünftigen Erstklässler der KWS, auf Entdeckungsreise durch die Pavillons und über das Schulgelände. Mit einer Stempelkarte ausgestattet führten die Schüler der Klasse 9 die Neuankömmlinge mit viel Engagement zu den unterschiedlichen Stationen, an welchen es beispielsweise Zahlen zu entdecken oder Buchstabensuppe zu löffeln galt.
Auch kreative Erlebnisse und spannende Experimente rund um das Thema “Zahlen und Buchstaben“ waren dabei. Ganz nebenbei lernten so die Kinder auch Schulleiter Dominique Lang, der sich mit einer Ansprache an die Besucher wandte, und das Grundschulteam der KWS kennen. Im Anschluss waren sich die zukünftigen Erstklässler einig, dass Schule richtig viel Spaß macht und es auf dem Gelände der Konrad-Witz-Schule viel zu entdecken und erleben gibt.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Imbiss in Rottweil: Lebensmittelkontrolle deckt Mängel auf – Speisenabgabe vorübergehend untersagt
vor 4 Stunden
Hämmerle kommt nach Schramberg: Bernd Kohlhepp präsentiert sein neues Programm „Hämmerle eskaliert“
vor 8 Stunden
Öffentliche Ladesäule in Schramberg umgezogen: Neuer Standort am Mühlengraben
vor 8 Stunden
Rottweiler Krankenhaus beteiligt sich an Protest gegen geplante Klinikkürzungen
vor 9 Stunden
Zwei Biogasanlagen aus dem Kreis Rottweil erhalten Förderzuschlag
vor 9 Stunden

Die neuesten Kommentare