Kessler GmbH feiert mit ihren Kunden Neueröffnung in Rottweil

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

(Anzeige). Seit inzwischen mehr als 23 Jahren ist die Kessler GmbH eines der größten und leistungsstärksten Telekommunikationsunternehmen in Baden-Württemberg. Die Wiege dieses Erfolgs liegt in Rottweil. Grund genug für die Unternehmensleitung, hier kräftig zu investieren und den Standort zu modernisieren. So ist der Kessler-Standort in der Hochbrücktorstraße, direkt am belebten Straßenkreuz, grundlegend neugestaltet worden. Und das wird jetzt mit Angeboten gefeiert.

„Die Kundennähe ist bei uns Programm, das wird von unseren privaten und geschäftlichen Kunden sehr geschätzt“, sagt Simone Kessler. Gemeinsam mit ihrer Schwester Petra Kessler führt sie das Unternehmen erfolgreich. Das soll auch in Zukunft so bleiben – und auch die Kundinnen und Kunden sollen noch besser als bisher bedient und beraten werden können. Deshalb wurde das Rottweiler Geschäft nun grundlegend modernisiert und fit für die Zukunft gemacht, so Simone Kessler.

Das hatte Folgen: Für zwei Monate war der Rottweiler Standort wegen der äußerst umfangreichen Umbaumaßnahmen geschlossen. Nun aber feiert die Kessler GmbH gemeinsam mit ihren Kunden die Neueröffnung. In neuen Räumlichkeiten und mit zahlreichen Angeboten in bewährter Kessler-Qualität.

Das Ladengeschäft der Kessler GmbH in Rottweil ist völlig neu gestaltet worden. Fotos: pm

Modernes Ambiente

Der Eingangsbereich des Ladengeschäfts ist komplett umgestaltet worden und präsentiert sich jetzt behindertengerecht. Stufenlos kommt man dank einer Rampe ins Ladengeschäft. Die neue Verkabelung für Elektrik und IT wird von den Besucherinnen und Besuchern wohl eher nicht wahrgenommen, doch profitieren diese aber etwa von den modernisierten sanitären Anlagen, einer topaktuellen Klimaanlage sowie von den großzügigen Schaufenstern, die viel Licht hereinlassen. 

Auch der Innenraum weiß mit seinem ganz besonderen Ambiente zu überzeugen. „Die modernste Möbel-Innenausstattung unserer beiden größten Partner Telekom und Vodafone bieten unseren Kunden ein ganz neues Einkaufserlebnis“, so Simone Kessler. Neu seien etwa auch die großen Ausstellungs-Präsentationsflächen der angesagten Hardware-Hersteller Apple, Samsung und Xiaomi. „Und durch unsere Vorführanschlüsse können die Interessenten Magenta TV der Telekom und den mega-schnellen Gigabit-Anschluss von Vodafone live hautnah erleben.“

Die Neueröffnung wird bei der Kessler GmbH natürlich mit tollen Eröffnungs-Angeboten gebührend gefeiert. „Die feierliche Eröffnung für unsere Kunden und Geschäftspartner findet dann etwas später statt“, sagt Simone Kessler.

Experten seit 23 Jahren

Alles begann vor 23 Jahren in Rottweil mit dem ersten Vodafone-Shop – und hat sich mittlerweile zu einem breit aufgestellten Experten-Team in Sachen Kommunikation entwickelt. Die Kessler GmbH zählt damit längst zu den ganz großen Telekommunikationsunternehmen in Baden-Württemberg. 

Die privaten Kunden würden dabei primär die drei Fachhandelsgeschäfte in Albstadt, Balingen und Rottweil schätzen, weiß man bei Kessler. Dort finden die Kundinnen und Kunden kompetente Ansprechpartner. Diese kennen sich aus, sind seit vielen Jahren im Telekommunikations-Markt unterwegs. Ihre Erfahrungen bringen sie gerne zum Nutzen der Kunden ein. „Wir freuen uns natürlich ganz besonders darüber, dass unsere erfahrenen Fachverkäuferinnen und -verkäufer das Vertrauen der Interessierten genießen und über die Jahre viele treue Stammkunden gewonnen haben“, erklärt Petra Kessler. „Das ist ein Zeichen für uns, dass wir die Bedürfnisse der Kunden richtig wahrnehmen und bedienen.“

Top-Konditionen und klasse Service für alle

Immer mehr Geschäftskunden fühlen sich derweil im Kessler Business Center gut aufgehoben. Das hat einen triftigen Grund. „Wir haben die großen Anbieter Telekom, Vodafone und O2 im Boot und können anbieterunabhängig und optimal auf den Bedarf des Kunden zugeschnittene Lösungen anbieten“, so Simone Kessler. Sie verspricht: „Wir finden immer die perfekte Lösung.“

Die Liste der namhaften Kunden ist bemerkenswert – und sie wird immer länger. „Unsere Vertriebsmitarbeiter sind auch im Außendienst beim Kunden vor Ort“, so Petra Kessler. „Unsere hauseigene Distribution hat ihren Sitz in Balingen. Unter dem Namen Inocent ist sie mittlerweile bundesweit bekannt.“ An mehr als 300 Vertriebspartner vermarktet das Kessler-Team Telekommunikations-Dienste und -Hardware. „Durch unser großes Vertrags-Volumen in den eigenen Shops und bei unseren Partnern sowie die großen Mengen an Hardware-Bezügen profitieren wir von attraktiven Konditionen“, berichtet Simone Kessler. „Daher können wir eine attraktive Preis- und Tarifgestaltung anbieten – und davon profitieren alle unsere Kunden.“

Der Service endet unterdessen aber nicht beim Verkauf – er geht weit darüber hinaus. Das Kessler Service & Repair Center in der Balinger Wilhelm-Kraut-Straße ist etwa eine hauseigene Reparaturwerkstatt. Oft könnten die Reparaturen dabei sofort vorgenommen werden, so die Unternehmerinnen. Ein zuverlässiger Installations-Service runde das Portfolio ab. Dabei kümmern sich die Profis vor Ort um den Anschluss, führen alles Notwendige für eine perfekte Installation aus.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Promotion
Mit diesem Label gekennzeichnete Beiträge enthalten bezahlte, werbliche Inhalte. Sie sind im Kundenauftrag entstanden.