Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Berneckschule-Anbau: jetzt geht’s looos

„Jetzt kommt meine Standardanfrage“, setzte Stadträtin Susanne Andreae im Gemeinderat unter Anfragen an. “Wird der Anbau der Berneckschule wirklich rechtzeitig fertig?“

Schramberg. Stadtarchitekt Thomas Müller gab die Standardantwort: „Stand jetzt: Der Termin klappt.“ Die Verwaltung sei mit drei Leuten dran, die erforderlichen Unterlagen zusammenzustellen, damit der Bau beginnen kann. Müller versicherte. „Wir möchten es rechtzeitig schaffen.“

Die ersten Pflöcke sind eingeschlagen. Foto: him

Und tatsächlich: Auf dem Lehrerparkplatz an der Berneckschule tut sich was. Ein Vermesser hat bereits Pflöcke eingeschlagen, ein Teil der Hecke ist entfernt – und am Freitagabend stand schon ein großer Bagger auf dem Gelände.




Martin Himmelheber (him)

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.
Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!