Benachrichtigung

Tag der offenen Tür bei der Kläranlage Primtal

Die Kläranlage Primtal in Neufra. Foto: rottweil.net
Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.
Hinweis der Redaktion: Diese Pressemitteilung haben wir nicht oder nur oberflächlich redaktionell bearbeitet. Sie wurde direkt in das Angebot der NRWZ übernommen.

Am Samstag, 25. April , lädt der Zweckverband Abwasserbeseitigung Primtal Neufra herzlich zum Tag der offenen Tür auf der Verbandskläranlage ein. Von 10 bis 16 Uhr erhalten Besucherinnen und Besucher spannende Einblicke in die Welt der modernen Abwasserbehandlung.

Rottweil-Neufra – Ein besonderer Anlass ist die Inbetriebnahme des neu errichteten Faulturms, in den rund 3,9 Millionen Euro zur weiteren Sicherung und Optimierung des Anlagenbetriebs investiert wurden. Besucher können sich auf fachkundige Führungen durch die Anlage sowie auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie freuen. Auch für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt. Man kann hautnah erleben, wie jährlich rund vier Millionen Kubikmeter Abwasser zuverlässig gereinigt werden.

Autor / Quelle:Pressemitteilung (pm)
Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.