In der Rottweiler Innenstadt sind derzeit Telefon- und damit auch Internetzugänge der Telekom gestört. Bei Bauarbeiten sind nach Auskunft eines Telekomtechnikers Kabel an einem Verteilerkasten zerstört worden.
Die Techniker des Telekomunternehmens seien mit Hochdruck an der Lösung des Problems, hieß es. Die Sache würde vordringlich behandelt.
Durch die Störung sind einige Internet- und Telefionnetz-Zugänge in der Innenstadt von Rottweil ausgefallen. Die Störung besteht seit etwa 13.30 Uhr am gestrigen Mittwoch.
Manche Zugänge würden weiterhin fuktionieren, seien aber in einem ersten Versuch, das Problem zu lösen, falsch verdrahtet worden, so der Telekomtechniker gegenüber der NRWZ.
Seine Kollegen würden alles daran setzen, die Leitungen wieder flott zu bekommen.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Stadtwerke Schramberg schließen am 22. Juni früher
vor 12 Minuten
Auto überschlägt sich bei Dunningen und prallt gegen Baum – 84-Jährige schwer verletzt
vor 16 Minuten
Zwölf Monate auf Bewährung für einen ungetreuen Pfleger
vor 36 Minuten
Kampfrichterfort- und -ausbildung Gerätturnen D-Lizenz männlich
vor 1 Stunden
Kommunen schlagen Alarm: Warum Landräte und Bürgermeister vor einem finanziellen Kraftakt warnen
vor 2 Stunden
Die neuesten Kommentare