Benachrichtigung

Verkaufsoffener Sonntag bei Sommersonne

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

SCHRAMBERG  (him) – Strahlendes Spätsommerwetter lockte am Sonntag  tausende Besucher in die Schramberger Innenstadt zum verkaufsoffenen Sonntag des Handels- und Gewerbevereins.

Von 13 bis 18 Uhr hatten die Geschäfte geöffnet und luden zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein. Viele Geschäfte hatten Sonderangebote für ihre Kunden vorbereitet. Gut zu tun hatten auch die Eisverkäufer, Café-Besitzer und Gastwirte.

Auf dem hinteren Rathausplatz fand ein Kreativmarkt statt. Handarbeitsbegeisterte, Kunsthandwerker und Bastler boten Produkte aus den Bereichen Schnitzen, Töpfern, Nähen, Häkeln, Schmuckgestaltung und Bastelarbeiten an. Bei einem City-Golf-Turnier konnten Kinder und Erwachsene ihre Geschicklichkeit erproben und Preise gewinnen.

Kinder bestens unterhalten

Damit auch die Kinder beim Stadtbummel bestens unterhalten werden, war das JUKS³-Spielmobil auf dem Hirsoner Platz mit seinen Angeboten vertreten. Beim Bühler-Baumarkt gab es eine “Kids-Handwerker-Challenge, bei Eisen-Storz eine “Jedes Los gewinnt”-Tombola und vor dem Rathaus hatte die Feuerwehr ein Bierkistenstapeln organisiert. Für die ganz Kleinen drehte das beliebte Karussell am Schützenplatz seine Runden.

Rundum zufriedene Gesichter sah man in der Hauptstraße und den Nebengassen. Kein Wunder, bei solchen Temperaturen und Angeboten.

 

 

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. 2026 hat er die NRWZ auf eigenen Antrieb verlassen, auch, um sich einem eigenen journalistischen Projekt zu widmen. Mehr über ihn hier.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.