Das Oldtimertreffen auf dem Gelände des Industrieparks H.A.U. war am Sonntag ein großer Erfolg. Eine große Schar Oldtimerbesitzer und –Freunde traf sich bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag beim Auto- und Uhrenmuseum Erfinderzeiten.
Schätzchen aus vielen Jahrzehnen Automobil und Motorradgeschichte waren zu bewundern. Neben vielen Kleinwagen vom NSU Prinz über den R 4, das Goggomobil den Trabi oder den Opel Kadett waren auch ungewöhnliche Oldtimer zu erleben, etwa ein Mercedes 600 oder ein Ford Modell A aus den zwanziger Jahren. Für Unterghaltung sorgten die”Badner Buebe” aus Tennebronn und die Villinger Zauberbühne.
Am Abend zuvor hatte das Duo Bellevue im Museum mehr als 300 Besucher mit ihrer 70er Jahre Schlagerrevue in nostalgische Mitsingstimmung versetzt. So ging es gemeinsam mit Theo nach Lodz oder kamen wie immer Sontags die Erinnerungen, dipidipidi. Viel Arbeit für die Ehrenamtlichen vom Museumsförderverein und viel Vergnügen für die Besucher an beiden Tagen.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Ferienzauber Rottweil startet in knapp einer Woche – KAMRAD eröffnet den Festivalsommer
gerade eben
Abschied mit Emotionen: Peter Schellenberg verlässt den Gemeinderat
vor 49 Minuten
Realschule Rottweil erneut mit dem BoriS-Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet
vor 4 Stunden
Erstes Schnuppern in die Berufswelt
vor 5 Stunden
Nach erstem Unfall einfach weitergefahren: 34-Jähriger baut wenige Stunden später den nächsten Crash
vor 5 Stunden
Die neuesten Kommentare